Glaubensbekenntnis - Mission Kwasizabantu Schweiz

Direkt zum Seiteninhalt
GLAUBENSBEKENNTNIS

  1. Wir glauben, dass die heiligen Schriften, sowohl das Alte als auch das Neue Testament, das inspirierte Wort Gottes ist, ohne Fehler in den Originalmanuskripten. Diese sind die vollständige Offenbarung Seines Willens für unser Heil und die Göttliche und endgültige Autorität für allen christlichen Glauben und Leben.
  2. Wir glauben, dass es einen und nur einen wahren Gott gibt: Schöpfer und Erhalter aller Dinge, allmächtig, allwissend, allgegenwärtig, selbst existent, unveränderlich, Geist, unfassbar, ewig, souverän und Meister des Universums, unendlich perfekt in Liebe, Güte, Heiligkeit und Gerechtigkeit.
  3. Wir glauben, dass innerhalb des einen Daseins oder Wesens Gottes ewig drei verschiedene, aber gleiche Personen existieren: Gott der Vater, Gott der Sohn und Gott der Heilige Geist.
  4. Wir glauben an die vollkommene Gottheit und die vollkommene Menschheit Jesu Christi. Diese zwei unterschiedlichen Naturen, vollkommene Gottheit und vollkommene Menschheit, sind untrennbar in einer Person vereint.
  5. Wir glauben an die jungfräuliche Geburt Jesu Christi, sein sündloses Leben, seinen Tod am Kreuz für unsere Sünden, sein Begräbnis, seine körperliche Auferstehung von den Toten, seinen Aufstieg in den Himmel, wo er zur Rechten Gottes unser Hohepriester, Anwalt, Retter und Herr ist und an Seine sichtbare und körperliche Rückkehr.
  6. Wir glauben an die vollkommene Gottheit und Persönlichkeit des Heiligen Geistes, und an Seine Arbeit zur Wiedergeburt und Heiligung, und an Seine Arbeit zur Vereinigung Seiner Kirche.
  7. Wir glauben, dass die Menschen nach dem Bilde Gottes geschaffen wurden, um Gott zu verherrlichen und in Gemeinschaft mit Ihm zu sein. Wir haben uns jedoch gegen Ihn aufgelehnt und sind nun von Natur aus und nach eigener Wahl Sünder. Wir stehen daher verurteilt vor Gott, verdienen Seinen Zorn und sind nicht in der Lage, uns durch irgendeine Form oder Menge menschlicher Werke, Verdienste oder Zeremonien, mit Ihm zu versöhnen.
  8. Wir glauben, dass das Heil nur durch die Gnade und die Liebe Gottes kommt, durch die Wiedergeburt, welche durch den Heiligen Geist kommt, durch die Umkehr von der Sünde und durch den Glauben an die Person und das Werk des Herrn Jesus Christus.
  9. Wir glauben an die körperliche Auferstehung der Toten: Des Gläubigen zur ewigen Seligkeit und Freude mit dem Herrn, des Ungläubigen zum Gericht der ewigen, bewussten Qual und Trennung von Gott. Wir glauben des Weiteren an die bewusste Existenz aller Seelen zwischen Tod und Auferstehung, des Gläubigen im Himmel mit Gott, des Ungläubigen im Hades getrennt und außerhalb Gottes.
  10. Wir glauben an die Existenz von Engeln und Satan und seinen Dämonen. Engel sind persönliche Geistwesen im Dienst Gottes. Satan und seine Dämonen sind persönliche Geistwesen, die gegen Gott, Seine Engel und Sein Volk rebellieren. Ihr Schicksal der ewigen Verdammnis wurde durch Christus am Kreuz besiegelt, und allen Gläubigen wurde Autorität über sie und ihre Aktivitäten gewährt.

Die Mission Kwasizabantu hält auch am Apostolischen Glaubensbekenntnis fest:

Das Glaubensbekenntnis der Apostel
Ich glaube an Gott, den allmächtigen Vater, der Himmel und Erde geschaffen hat. Und an Jesus Christus, Seinen einzigen Sohn, unseren Herrn. Dieser wurde vom Heiligen Geist empfangen, geboren von der Jungfrau Maria, hat gelitten unter Pontius Pilatus, wurde gekreuzigt, war tot und begraben; er stieg in die Hölle hinab; am dritten Tag stand er wieder von den Toten auf; er stieg in den Himmel auf und sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, um die Lebenden und die Toten zu richten.
Ich glaube an den Heiligen Geist; die heilige katholische Kirche; die Gemeinschaft der Heiligen; die Vergebung der Sünden; die Auferstehung des Körpers; und das ewige Leben. Amen

(Anmerkung: Einige sind durch das Wort „katholisch“ verwirrt und betrachten es als Synonym für römisch-katholisch. In der protestantischen Theologie und insbesondere im Kontext des Apostolischen Glaubensbekenntnisses bedeutet „katholisch“ die universelle Kirche Christi.)


Copy right by Kwasizabantu Mission Schweiz
Zurück zum Seiteninhalt